Juli Kräuterstammtisch und mehr …

Liebe Kräuterfreundinnen und –Freunde,

das Jahreskreisfest Mittsommer/Johanni zeigt den Höhepunkt im Kräuterjahr an. Es ist schon erstaunlich, wie schnell wir uns plötzlich in dieser Zeit befinden, war es doch gerade erst so jung und frisch. Aber nichts desto trotz, es ist genau richtig – wir haben uns ja alle so danach gesehnt, auf die sommerlichen Tage, lange Abende, Wärme und viel Licht. Es ist definitiv die Zeit der Leichtigkeit und Lebensfreude. Also dürfen wir annehmen, was die Natur uns schenkt und das Leben genießen!

Den nächsten Stammtisch könnten wir dann wohl auch im Freien verbringen, in herrlicher Umgebung und feiner Sonnenuntergangsstimmung.


Kräuterstammtisch

Wann: 4. Juli 2022, 19:30 Uhr
Wo: Gasthof Schönau in Erl

Erfrischende Kräuter im Juli

Kühlend und pflegend für Körper und Haut
was haben Buchweizenkraut, gelber Steinklee und
Mäusedorn gemeinsam??

Warum mir die Linde so gut tut?

ein besonderer Baum mit viel Gehalt!


  • Terminvorschau:
    Am Samstag, 13. August 2022 um 14:00 Uhr findet der 5. Termin der Reihe „Mit den Jahreskreisfesten durchs Kräuterjahr“ statt. Mondfest Kräuterweihe – Maria Himmelfahrt/ Lammas, Schnitterinnenfest.
    Natürlich binden wir an diesem Nachmittag auch unser Kräuterbüschel!
  • MORGEN-Fahrten am Kaiserlift (Lift fährt ab 6:00 Uhr)
    Themenführung „Pflanzenschätze“
    Fixe Termine: 9. Juli, 20. Aug., 03. Sept. Start um 7:00 Uhr an der Bergstation
  • Kräuter-Erlebniswanderung
    Termine: jeweils am Freitag, 1. Juli, 2. September und 7. Oktober
    Zeit: 13.30 Uhr
    Treffpunkt: im Umkreis von Erl/Ebbs – wird bei der Anmeldung bekanntgegeben!
    Anmelden bitte bei mir.
    Ich freu mich, wenn ihr mit mir die Natur erkundet, an mystischen Plätzchen verweilt und gemeinsam Schätze entdeckt! Dauer ca. 3 bis 4 Stunden, evtl. Einkehr, falls die Möglichkeit besteht. Kosten p.P. € 20,-