Juni Kräuterstammtisch und mehr …

Liebe Kräuterfreundinnen und –Freunde,

wir nähern uns schön langsam der Jahresmitte und schwelgen in einer Fülle an Blüten, Pflanzen und sattgrünen Bäumen. Ein Reichtum an Kräutern steht uns zur Verfügung in einem Ausmaß, dass für jeden einzelnen ausreichend vorhanden ist. Und es braucht zum Glück auch nicht jeder ein und dieselben Pflanzen. Wir sind alle Individuen und haben dadurch auch verschiedene Vorlieben.

  • Die ersten Rosenblüten sind bereits erblüht, ob im Garten oder in der Wildnis – wir dürfen uns an den Düften erfreuen und auch die Blüten sammeln. Dies ist u.a. ein Thema beim kommenden Stammtisch, natürlich geht’s noch um weitere Blüten. Ich freue mich schon sehr darauf, da ich mit Antje Gleich eine großartige und sehr erfahrene Referentin dazu eingeladen habe.

Kräuterstammtisch

Wann: 6. Juni 2022, 19:30 Uhr
Wo: Gasthof Schönau in Erl

Die Blütenvielfalt im Juni

Verwendung und Heilwirkung div. Blüten
und speziell
ätherische Öle und Hydrolate – im Dialog mit Antje Gleich
Aromapraktikerin, Naturkosmetikerzeugerin


  • Ein weiteres spannendes Angebot sind die Europaweiten „Tage der Arzneipflanzen“. Dazu dürfen wir im Kufsteinerland mitwirken und laden (am Freitag, 10. Juni 2022) in den beeindruckenden Kräutergarten auf die Festung Kufstein ein. Wir bieten eine Kräuterführung zu den Heil- und Arzneikräutern an mit mir als Kräuterführerin. Dies ist sicher ein besonderes Erlebnis. Siehe dazu den folgenden Link: >> https://www.phytotherapie.at/Tage_der_Arzneipflanzen.html
  • Eine Kräuter-Erlebniswanderung biete ich am Freitag, den 3. Juni 2022 an. Start ist um 13:30 Uhr und ich werde spontan entscheiden, von wo es losgeht. Auf jeden Fall im Umkreis von Erl, freu mich, wenn ihr mit mir die Natur erkundet, an mystischen Plätzchen verweilt und gemeinsam Schätze entdeckt! Dauer ca. 3 bis 4 Stunden, evtl. Einkehr, falls die Möglichkeit besteht. Kosten p.P. € 20,-