Über die nächsten Veranstaltungen . . .

Der nächste Stammtisch findet am 5. Juni um 19:30 Uhr statt (Einladung folgt).

Am ersten Wochenende im Juni finden wieder die Tage der Arneipflanzen statt. Österreichweit gibt es ein abwechslungsreiches Angebot an Kräuterführungen und Kräuterseminaren, sowie viele Kräutergärten haben ihre Pforten geöffnet.

Bei uns in Kufstein biete ich auf der Festung Kufstein dazu eine Führung durch die liebevoll angelegten Terrassengärten an – auch Annabatterie genannt. Es befinden sich eine große Auswahl an Arznei-und Heilpflanzen darin. Termin ist der Freitag, 2. Juni 2023 jeweils von 10:00 bis 12:00 Uhr und von 16:00 bis 18:00 Uhr. Meldet euch bitte bei mir oder im TVB Kufsteinerland dazu an. Die Führung ist kostenlos, aber man braucht einen Festungseintritt. >> https://www.phytotherapie.at/Tage_der_Arzneipflanzen.html

Almkräuterwanderung auf der Aschingeralm startet Anfang Juni immer donnerstags um 10:30 Uhr beim Parkplatz Aschingeralm, Dauer ca. 3 Stunden, Kosten € 10,-. Ich freue mich auf einen abenteuerlichen Sommer mit vielen netten Führungen und vielleicht mit der/dem ein oder anderen von Euch dabei!